Im Atelier im Refugium habe ich mich sehr wohl gefühlt, so wie zuvor schon 2018, gleiche Zeit, allerdings im Bungalow mit Sauna. Das Ambiente Haupthaus, Galerie, Vinothek und die Bungalows sind sehr ansprechend, Wellness für Körper & Seele. Absolut ruhig , trotz zentraler Lage, das Auto parkt sicher im Hof. Das Gesamtkonzept REFUGIUM ist gelungen und in der Realität absolut authentisch,  so wie auf der Website dargestellt und beschrieben.Die direkte Buchung Ist problemlos und man erhält umgehend eine  freundliche Rückantwort vom Vermieter. Die Betreuung vor Ort ist kompetent und freundlich. Zinnowitz und die perfekte Lage und Ausstattung des REFUGIUM sind wie so oft eine Reise wert. Strände wie in der Karibik und die schönen, vielerorts noch unberührten Naturlandschaften und die vielen Sonnentage im Jahr , das ist Usedom hoch im Norden.