Erholung am Meer

Bewertungen

November 2023

Das Refugium ist eine Oase und ein Katzensprung bis zum Meer

Das Refugium 1 hat alles zu bieten,was für einen Urlaub benötigt wird. Hochwertig eingerichtet, Kunst an den Wänden und das Meer ein Katzensprung entfernt. Auch Sitzplatz und Innenhof sind kunstgeprägt. Gastgeberin sowie das Team sind sehr aufmerksam und um das Wohl Ihrer Gäste bemüht . Wir können das Refugium weiterempfehlen.

November 2023

Wohnung, Preis Leistungsverhältnis, Lage und Ambiente lassen nur einen Schluss zu, wir kommen wieder

Sehr schön eingerichtete Wohnung. Es war alles da, was man brauchte. Sehr aufgefallen ist das gute Händchen beim Einrichten der Wohnung. Alles sehr harmonisch. Ansprechpartner war immer vor Ort. Sauberkeit war hervorragend.

November 2023

Unsere Erwartungen wurden übertroffen

Für unseren einwöchigen Aufenthalt war die Ferienwohnung perfekt, praktisch ausgestattet und sehr geschmackvoll eingerichtet. Bei Ankunft wurden wir im Apartment mit Obst und Wasser begrüßt. Trotz der sehr zentralen Lage war es sehr ruhig. Die farbenfrohe Kunst im Garten hat uns sehr gut gefallen und die grauen, trüben Regentage aufgehellt. Wir kommen sehr gerne wieder!

1. Oktober 2023

Ein Ort, an dem die Seele atmen kann!

Freundlicher Empfang, sympathische Menschen, viele kleine liebevolle Details, schönes Interieur, angenehme Atmosphäre und dann noch Wasser und Strand in greifbarer Nähe!!! Ich komme gerne wieder.

15. August 2023

Leider mit einer Woche zu kurz

Aufgrund des mediterranen Flairs, sowohl bei der kompletten Anlage als auch des gebuchten Bungalows, sowie des vorgefundenem Interieurs und der liebevollen Einrichtung, fühlten wir uns sofort wohl. Auch die Gastgeberin und Ihr Team sind sehr zuvorkommend und jeder Kontakt ist einfach nur angenehm. Wir können diese Unterkunft nur weiter empfehlen.

7. Juli 2023

Danke für die schöne Zeit bei Ihnen!

Uns hat es sehr gut gefallen, besonders die Lage zum Strand, die Ruhe und die Gestaltung des Innenhofes. Es war alles da, was ma für einen erholsamen urlaub braucht! Und wir kommen auf jeden Fall wieder!!

7. Juli 2023

Gute Atmosphäre!

... ein schönes Umfeld (Innenhof, Garten, Pflanzen), nettes Personal, Strandnähe.   Wir kommen wieder!

22. Mai 2023

Zentral gelegen, dennoch sehr ruhige Lage!

... der Innenhof und die Anlage sind sehr gepflegt, die Terrasse von unserem Refugium 1 ist gut eingegrünt, sodass ein diskreter Abstand zum Galerieladen vorhanden ist. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und nichts vermisst!

20. Mai 2023

Zu empfehlen!

Sehr gute Lage, fußläufig zum Strand, sehr schöner Garten!

19. Mai 2023

Ruhe und Erholung im Refugium Usedom

Eine schöne kleine Unterkunft. Geschmackvoll eingerichtet. Zentral, wenige Meter vom Strand sowie dem Zentrum und dennoch ruhig gelegen. In der Wohnung mangelt es an Nichts. Sehr gepflegte Anlage.

19. Mai 2023

Wir waren nicht das letzte mal da..

eine Oase der Gemütlichkeit... mit ganz viel Liebe hat die Vermieterin die Wohnungen eingerichtet. Es hat uns alles gefallen!

Juli 2021

Erholung in Wohlfühlatmosphäre

Die perfekt gelegene Wohnung ist bis ins Detail mit viel Geschmack und Liebe eingerichtet. Der Strand und das Zentrum von Zinnowitz sind füßläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Die zahlreichen Bilder einheimischer Künstler verleihen der Wohnung eine besondere Atmosphäre. Sehr freundliche und kompetente Ansprechpartnerinnen stehen immer zu Verfügung. Autos und Fahrräder können gut und sicher auf dem Grundstück abgestellt werden. Der einwöchige Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Juli 2021

Entspannung pur

Schon zum zweiten Mal war es bereits beim Betreten des liebevoll eingerichteten Ateliers ein Durchatmen und Ankommen…. ein Ankommen mit Wohlfühlfaktor und von Tag zu Tag zunehmender Entspannung.  Herrlich auch die unmittelbare Nähe zum Strand und die fröhliche und herzliche Betreuung durch die Vermieterin und ihre Mitarbeiterinnen!! Ich/wir kommen sicher bald wieder!

September 2020

Erholsamer Urlaub

Eine kleine Oase …. mitten im Zinnowitzer Trubel. Wenn man das Refugium, den Hof oder auch die einzelnen Unterkünfte betritt, meint man in einer anderen Welt zu sein. Wir waren verzaubert von der Schönheit. Das Ambiente ist einfach herzallerliebst und lässt sofort ein Zuhause-Gefühl aufkommen. Einen großen Anteil am Wohlgefühl hat auch die freundliche Mitarbeiterin, die uns empfangen hat  – sie hatte immer ein Lächeln und herzliche Worte für uns. Schön, dass es solche Menschen gibt. Ebenso möchten wir auch den fleißigen Gärtner erwähnen, den wir zwar nie antrafen, aber seinen Fleiß täglich gesehen haben. Wir kommen gerne wieder …

September 2020

Wohlfühlurlaub

Es war eine schöne Woche, die Unterkunft (Studio 3) hat uns gut gefallen. Alles, was man zur Selbstversorgung brauchte, war vorhanden, und die Aufnahme durch die Vermieterin sehr herzlich. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

Juni 2020

Im Herzen Ostseekind

Nach vielen Jahren hatte ich endlich die Gelegenheit meinem Mann die Insel Usedom zu zeigen. Bisher kannte er nur Fischland-Darß, meine Heimat. Beide waren wir begeistert von dieser wunderschönen Insel. Wesentlicher Wohlfühlfaktor war die Unterbringung im Atelier des Refugiums. Ein liebevoll eingerichtetes Apartment im Dachgeschoss eines alten Hauses in umittelbarer Nähe zum Strand. Das Konzept des Refugium hat überzeugt.  Es ist besonders angenehm, von soviel schöner Kunst umgeben zu sein. Absolut liebevoll und aufmerksam war die Betreuung durch die Mitarbeiterin. Wir kommen gerne wieder. 

Mai 2020

Unser Lieblingsort

... auf Usedom! Wir waren schon in mehreren Apartments zu Gast und alle sind gleichermaßen liebevoll und gut ausgestattet. Auch wegen des herzlichen Kontakts zur Vermieterin kommen wir immer gerne wieder. 

Juni 2020

Nach Hause Kommen… 

Usedom ist für uns unabdingbar mit der Herzlichkeit der Vermieterin, Ihrer Galerie und Ihrem Sinn für Ambiente und Gestaltung verbunden. Wir kommen seit knapp 10 Jahren regelmäßig immer wieder hierher und haben schon fast alle Studios und Refugien bewohnt. Wir waren ausnahmslos zufrieden mit der jeweiligen Ausstattung und der Betreuung vor Ort. Und - wir sind jedes Mal überrascht, wie sich das Ensemble kontinuierlich weiter entwickelt. Neue Kunstwerke, die den Innenhof schmücken. Ein Pavillon im Innenhof, der die Ausstellfläche der Galerie ergänzt. Refugium 1, das um einen Schlafraum vergrößert wurde und dadurch sehr gewonnen hat. Die landschaftsgärtnerische Gestaltung, die immer wieder sehens- und erlebenswert ist. Wir fühlen uns hier sehr, sehr wohl; inzwischen sagen wir immer "Es ist, wie nach Hause kommen". In diesem Mai hatten wir zudem grandioses Wetter mit viel Sonne und Wind. Die tosende Brandung hat uns stundenlang bei unseren Strandspaziergängen begleitet. Unsere Seele konnte mal wieder so richtig baumeln. 1000 Dank und auf bald! 

Juni 2020

Studio 2

Super Flair, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Oktober 2019

Traumhaft!

Refugium 3, aber auch die anderen Appartements und Studios  sind sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet und sehr sauber! Haus, Hof, Garten und Terrassen sind sehr gepflegt, die Kunstwerke in Galerie und Hof sehr sehenswert! Die Mitarbeiterin hat uns sehr offen und ausgesprochen freundlich empfangen und Tips gegeben. Die Lage an der Dünenstraße ist sehr ruhig und dennoch zentral. Ein perfekter Ort zur Erholung! Wir kommen sehr gerne wieder!

September 2019

Refugium am Meer!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Refugium am Meer. So viel Liebe zum Detail, tolle Kunstwerke und ein warmer Kaminofen - alles was man zum Wohlfühlen benötigt.

September 2019

Savoir Vivre im Atelier

Im Atelier im Refugium habe ich mich sehr wohl gefühlt, so wie zuvor schon 2018, gleiche Zeit, allerdings im Bungalow mit Sauna. Das Ambiente Haupthaus, Galerie, Vinothek und die Bungalows sind sehr ansprechend, Wellness für Körper & Seele. Absolut ruhig , trotz zentraler Lage, das Auto parkt sicher im Hof. Das Gesamtkonzept REFUGIUM ist gelungen und in der Realität absolut authentisch,  so wie auf der Website dargestellt und beschrieben.Die direkte Buchung Ist problemlos und man erhält umgehend eine  freundliche Rückantwort vom Vermieter. Die Betreuung vor Ort ist kompetent und freundlich. Zinnowitz und die perfekte Lage und Ausstattung des REFUGIUM sind wie so oft eine Reise wert. Strände wie in der Karibik und die schönen, vielerorts noch unberührten Naturlandschaften und die vielen Sonnentage im Jahr , das ist Usedom hoch im Norden.

August 2019

Urlaub

Wir einen haben wunderschöne sehr ruhige und erholsame Tage in Ihrem ,mit Recht Refugium ,verbracht . Sie machen uns mit dem phantastischen Ambiente zu WIEDERHOLUNGSTÄTERN!

August 2019

mit Verbindung zur Kunst

Eine Top Ferienwohnung, ruhig obwohl mitten im Zentrum. Man fühlt sich sofort wohl, sehr gelungen finde ich die Verbindung zur Kunst, man ist mitten drin .Kurze Wege zum Strand, mehr geht nicht! Sehr sympathische und zuvorkommende Vermieter.

August 2019

Studio 3

Es war ein wundervoller Aufenthalt, in dem sehr liebevoll eingerichteten Apartment haben wir uns rundum wohl gefühlt! Wir sind sehr nett empfangen worden und hatten jeder Zeit einen Ansprechpartner. Nach dem Trubel am Strand war es im schönen Innenhof, der mit Kunst und Pflanzen dekoriert ist, eine Wohltat seinen Kaffee in dieser Oase der Ruhe zu genießen! Es war nicht unser erster Aufenthalt und es wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein!

Juli 2019

Studio 2

Wir wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich empfangen. Der Check-in verlief schnell und unkompliziert. Das kleine Appartment war geschmackvoll eingerichtet, der Ausblick vom großen Balkon in den - mit Kunstobjekten und Pflanzen sehr ansprechend gestalteten Innenhof - schön. Der Strand konnte in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden . Fazit: tolle Insel, schöne, zentral gelegene Unterkunft. Gerne wieder!

Juni 2019

…traumhafter Urlaub im Refugium

Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub auf Usedom. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Auf unseren tollen Radtouren haben wir neben den Seebädern auch die stilleren wunderschönen Seiten von Usedom kennengelernt. Zu unserem perfekten Urlaub hat unsere Unterkunft im Refugium 2 wesentlich beigetragen. Das Appartement ist sehr gemütlich, individuell und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Wunderbar auch die schöne Terrasse mit Blick auf den liebevoll mediteran gestalteten Garten. Wir haben uns rundum sehr  wohl gefühlt. Der Mix aus Kunst und Urlaubsdomizil ist sehr gut gelungen. Eine zauberhafte Location, mit einer hervorragenden strandnahen, zentralen aber dennoch sehr ruhigen Lage. Ein Dankeschön an die Vermieterin und Ihre Mitarbeiterin, die sehr freundlich und jederzeit ansprechbar waren. Wir kommen sehr gerne wieder.

Juli 2019

… wirklich sehr schön!

Unsere Wohnung im Refugium war wirklich sehr schön. Alles was man benötigt für eine gute Selbstversorgung war vorhanden. Trotz Hitze war es sehr angenehm im Haus. Die Ausstattungen liebevoll, geschmackvoll und zweckmäßig. Man wohnt super ruhig und trotzdem mitten drin. Zum Strand sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Wir kommen wieder!

Juli 2019

Atelier

Super schöne eingerichtete Dachwohnung. Nette Vermieterin, die uns tolle Ausgehtipps gegeben hat! Sehr schöne Lage. Rund um ein schöner Urlaub.

Juni 2019

Urlaub im Refugium 1

Der Urlaub in Zinnowitz war wieder mal traumhaft. Wir hatten für eine Woche das REFUGIUM 1 gebucht und waren sehr zufrieden. Der Bungalow ist TOP ausgestattet, sehr gemütlich eingerichtet und bietet ausreichend Platz. Auch die Lage ist sehr, sehr gut. Zum Strand waren es nur wenige Meter und auch der Einkaufsbereich mit vielen Restaurants und kleinen Läden ist zu Fuß schnell erreichbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und finden, dass der Preis für dieses Feriendomizil mehr als angemessen ist. Auch der Austausch per E-Mail vor Urlaubsantritt war schnell und unkompliziert. Vielen, vielen Dank an die Vermieterin für den erstklassigen Service und die tolle Betreuung.

Juli 2019

Perfekte Unterkunft

Die helle, ruhige und sehr saubere Unterkunft ist in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen. Die Lage des Refugiums ist perfekt: 100 m zum Strand; wer einen Spaziergang im schattigen Wald machen möchte, ist nach 5 Minuten am Ziel. Die belebte Hauptstraße mit Restaurants und Geschäften (Bäcker für die Frühstücksbrötchen) erreicht man in 3 Minuten. Und trotzdem ist die Straße wohltuend ruhig. Ruhe und einen Platz zum Entspannen findet man auch im geschmackvoll gestalteten Innenhof. Hervorzuheben sind die Matratzen im Doppelbett, wir haben selten so gut geschlafen. Besonderes Lob gebühren der sehr netten Vermieterin und ihrer ebenfalls sehr netten Mitarbeiterin. Die Unterkunft ist jeden Stern wert, eigentlich müssten es sechs sein.

Juni 2019

Urlaub im Refugium 2

Wir haben auch in diesem Jahr unseren Urlaub im Refugium verbracht. Die Bungalows sind mit viel Liebe zum Detail sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders gefällt uns die ruhige Lage und der schöne Innenhof. Auch die Nähe zum Strand und den Restaurants gefällt uns sehr gut. Vielen Dank für den sehr netten Empfang und den herrlichen Urlaub.

April 2019

Hervorragend gelungen!

Das neue 2-Zimmer-Appartment "Refugium 1" ist hervorragend gelungen - wie von der Vermieterin nicht anders zu erwarten. Wir hatten (nun schon im achten Jahr) mal wieder einen tollen Urlaub. Die neuen Räume sind sogar noch etwas höher und heller verglichen mit dem "alten" 2-Zimmer Appartment und ideal geeignet für ein Urlaub mit Kind (dass entweder im Bett der Eltern oder im Babybett schläft). Bei Google habe ich ja schon 5 Sterne vergeben... Bis hoffentlich bald.

September 2018

Wir hatten einen Kurzurlaub und sind sehr zufrieden

Das Domizil war hervorragend. Wir waren sehr beeindruckt. Es war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Ein sehr schönes Ambiente zusammen mit der Galerie und der Vinothek. Der kleine Garten hinter dem Haus lud auch immer wieder zum Verweilen ein. Die Vermieterin sowie das Personal waren überaus freundlich, sympathisch und zuvorkommend. Das Domizil liegt zudem strandnah und zentral zur idyllischen Strandpromenade. Es war alles ganz toll und übertraf unsere Erwartungen.

Juli 2018

Klein, aber gemütlich in sehr guter Lage

Trotz Hitzewelle war es im Atelier noch erträglich. Alles ist gepflegt, sauber und stylisch. Die Ansprechpartnerin war sehr freundlich und hilfsbereit, alles bestens organisiert. Die Lage ist super. Strand und Ortszentrum sind nur ein paar Schritte entfernt.

Juli 2018

Besser kann Urlaub nicht sein

Schon der Gesamteindruck bei unserer Ankunft war sehr positiv. Sowohl das Haus als auch der Garten wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Garten mit mediterranem Flair lädt jederzeit zum gemütlichen Verweilen ein. Wir haben im Atelier gewohnt, welches keine Wünsche offen lies. Abgesehen davon, wurde seitens der sehr freundlichen Vermieterin Frau Schubert sowie deren Angestellte des Öfteren nachgefragt, ob man noch irgend etwas benötigt. Zum Strand musste man nur über die Straße; die Einkaufsmöglichkeiten sowie die Strandpromenade befinden sich ebenso in unmittelbarer Nähe. Leider verging die Zeit sehr schnell, aber dafür sind wir vollkommen erholt wieder zu Hause angekommen. Meine Enkeltochter und ich bedanken uns noch einmal herzlichst für die schönen Tage und kommen gern wieder.

Juli 2018

Wunderbar

Fürsorgliche und freundliche Ansprechpartner vor Ort. Gern wieder!

Juni 2018

Tolle Unterkunft, super Lage, freundliche Vermieterin

Ich habe eine Woche im Studio 3 des Refugiums verbracht und kann dieses nur weiterempfehlen. Die kleine Wohnung ist sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und bietet alles was man so braucht. Sehr positiv ist außerdem die Lage zu bewerten. Zum Strand sind es keine 5 Minuten und auch die Promenade, sowie zahlreiche Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten sowie das sehr gemütliche Club-Kino sind bequem zu Fuß zu erreichen. Ein Parkplatz und auch eine regensichere Unterstellmöglichkeit für Fahrräder sind direkt im Hof des Hauses. Die kleine Galerie und die zahlreichen Ausstellungsstücke in und um das Haus herum sorgen für einen besonderen Flair.

Juni 2018

Superschöner Urlaub!

Wir hatten einen superschönen Urlaub, und würden das gerne wiederholen. Vermieter sowie auch Mitarbeiter waren sehr freundlich. Es blieb kein Wunsch offen. Das Studio war zwar klein, aber es war alles vorhanden, was man brauchte. Alles  war mit viel Liebe eingerichtet.Wir haben gerne auf dem Balkon gesessen und die Aussicht in den schönen kunstvollen Park genossen. Die wunderschöne alte  Buche am Treppenaufgang hat uns auch noch Schatten gespendet.

September 2016

Usedom at it’s best

Liebe Frau Schubert, ich möchte mich recht herzlich für die wunderbare Woche, die ich in Ihrem herrlichen Domizil verbringen durfte, bedanken! Ich habe selten ein so wunderbares und stimmiges Ambiente erlebt. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, welches Sie mit Ihrer herzlichen und so freundlichen Art und der ausgesuchten Kunst, die Sie anbieten, zu etwas so sehr besonderem machen! Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder! Es ist einfach Usedom at it's best!!! Nochmals herzlichen Dank, viele liebe Grüße und bis bald!

August 2016

Einfach schön

Freundliche Begrüßung, Wohnung wunderschön eingerichtet, sehr geschmackvoll, viel Stauraum, große Terrasse, Blick in den Innenhof der Galerie, Besucher waren nicht störend, sehr angenehme Betreuung während des Aufenthalts, sehr zu empfehlen

August 2016

Entspanntes Wohnen in künstlerischem Ambiente

Stilvoll und individuell! Wir verbrachten zum wiederholten Male einige schöne Tage im Feriendomizil. In den gemütlichen Sitzecken, draußen und im neu errichteten Pavillon, kann man sich von der offenen und entspannten Atmosphäre im sorgfältig und mit Liebe angelegten Garten verzaubern lassen. Dazu einen Cappucino. Das Personal ist sehr offen, nett und hilfsbereit und gibt gerne eine kleine Führung durch die Galerie und den Garten. Dort verbinden sich inspirierende Kunstwerke mit dem hübsch angelegten Innenhof und den vielen kleinen Terassen. Die Ferienwohnungen sind stilvoll und großzügig gestaltet. Alles ist sehr sauber und gut gepflegt. Das Meer ist nur wenige Schritte entfernt.

Mai 2016

Erholung pur!

Es war einfach perfekt. Super Lage, tolles Ambiente, herzlicher Empfang, schönes, gemütliches Appartement! Wir können es einfach nur empfehlen. Vielen Dank an Frau Schubert!

März 2016

Erholsame Auszeit!

Ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt und mich für das Refugium entschieden, eine sehr gute Wahl! Ich habe den Aufenthalt sehr genossen, das Studio ist absolut sauber, liebevoll und stilvoll eingerichtet, es hat mir an nichts gefehlt. Das Studio ist durch einen kunstbestückten Innenhof zu erreichen, die ganze Anlage ist absolut ruhig gelegen, Einkaufsmöglichkeiten, Strand und Restaurants sind in nächster Nähe. Die Gastgeberin hat mich sehr herzlich empfangen, mich vom Bahnhof abgeholt (worüber ich nach fast zwölfstündiger Zugreise sehr dankbar war!) und hat mir wertvolle Tipps für meinen Aufenthalt auf Usedom gegeben. Ich war zum ersten Mal im Refugium, aber sicher nicht zum letzten Mal! Ich komme gerne wieder.

September 2015

Idylle pur

Wunderschön gelegenes Domizil mit allen Annehmlichkeiten eines Appartements inclusive Kaminofen. Alles topgepflegt! Die Betreuung von Frau Schubert war superfreundlich.

August 2015

Wunderbare Erholung!

Wir hatten eine super Unterkunft, die in optimaler Lage sehr zentral und doch ruhig gelegen ist. Die Vermieterin hat uns während der ganzen Zeit sehr nett und zuvorkommend betreut. Das Appartement ist sehr nett und mit allem was man braucht eingerichtet, mit Liebe zum Detail, was uns sehr gefallen hat. Wir kommen gerne wieder, nochmals an dieser Stelle herzlichen Dank für die tolle Zeit.

April 2015

Traumhaft schöne Wohnung – ganz nah am Strand

Die Ferienwohnung war wunderschön maritim eingerichtet; sehr hell und einfach total gemütlich. Es war alles sauber und sehr liebevoll gepflegt; der Innenhof ein Traum. Wir haben uns wunderbar erholen können und waren in ein paar Schritten direkt am Strand. Die Vermieterin ist sowohl vor der Anreise als auch während des Aufenthalts sehr hilfsbereit, freundlich und herzlich gewesen. Wir werden definitiv noch einmal dort Urlaub machen und können es jedem empfehlen.

Dezember 2014

Absolute Empfehlung für Silvesterurlaub!

Die FeWo liegt unmittelbar an der Strandpromenade und sämtliche Orte sind binnen weniger Minuten Fußweg erreichbar. Der Empfang war sehr herzlich und wir haben uns direkt wohl gefühlt. Die Wohnung an sich ist sehr stilvoll und individuell eingerichtet, sehr gemütlich und super ausgestattet. Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen. Für alle, die einen Kurzurlaub über Silvester planen, ist dies mein absoluter Geheimtipp! Vielen Dank an die Vermieterin! Tolle Arbeit!

Dezember 2014

Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Die Lage und Ausstattung hat 1:1 mit dem Inserat übereingestimmt. Der Zustand des Feriendomizils war in einem außerordentlich sauberen Zustand. Die Einrichtung ist sehr gemütlich und sehr stilvoll. Jederzeit würden wir das Feriendomizil weiterempfehlen, Für Urlauber ,die ganz viel Ruhe und Entspannung suchen ist dieses Domizil ein echter Geheimtip Auch bei schlechtem Wetter kann man sich durch die Vermieterin in ihrer eigenen Galerie von Arbeiten verschiedener Künstler inspirieren lassen in einer sehr angenehmen ,aber trotzdem sehr kompetenten Art und Weise. Auch kulturelle Themenabende bei einem guten Glas Wein runden das Bild besonderer Attraktionen in diesem Feriendomizil ab. Der nächste Urlaub ist in diesem Feriendomizil ist bereits gebucht. Wir sagen nochmals lieben Dank für die sehr schöne Zeit in Ihrem Haus und die Wärme ,die uns entgegengebracht wurde. Ein glückliches, entspanntes Ehepaar aus Berlin

Oktober 2014

Außergewöhnlich!

Zunächst wurden wir ausgesprochen freundlich im Refugium empfangen. Als Familie haben wir Refugium 3 und 4 gebucht, sodass uns ausreichend Platz zur Verfügung stand.Die Ausstattung und insbesondere die außergewöhnlich geschmackvolle Einrichtung haben dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Besonders gefallen haben uns zudem die Terrassen und der sonnige Innenhof. Toll ist auch die zentrale Lage in direkter Strandnähe. Auch die Einkaufsmöglichkeiten und vielfältige Gastronomieangebote in direkter Nähe des Refugiums haben uns den Aufenthalt in Zinnowitz sehr angenehm gemacht.Zinnowitz hat uns von den Seebädern auf Usedom am besten gefallen. Im Refugium haben wir uns aufgrund der großen Gastfreundlichkeit und der wunderschönen Gesamtatmosphäre sehr gut erholt und empfehlen dieses Feriendomiziel unbedingt weiter. Es ist wirklich etwas Besonderes!

September 2014

zum Wohlfühlen

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der ruhigen Ferienwohnung, im geschmackvollen Ambiente, mit der freundlichen Art der Vermieterin und in der insgesamt heiteren Atmosphäre.

September 2014

Das Refugium – die andere FEWO zum zurückziehen!

Bei herrlichstem Wetter, konnten wir das Refugium so richtig geniessen! Sehr gute Lage im Ortskern von Zinnowitz und die Entfernung zum Strand oder der Promenade ist perfekt. Besser geht es eigenltich nicht, ausser man quatiert sich in die Hotels an der Strandpromenade ein... Spitzenmässiges Preis - Leistungsverhältniss!!! Liebvoll gestalteter Innenhof, der einem Ruhe gibt um die Hektik des Alltages vergessen zu lassen...unser Zimmer das Refugium 1 war/ist geschmackvoll eingericht. Alles schön hell und freundlich...einfach Tür auf schliessen und Wohlfühlen Unser tägliches Frühstück auf der Terasse war ein Genuss... Was wir besonderes angenehm fanden, war die herzliche Art der Vermieterin, mit der man auch einfach mal so ein nettes Gespräch führen konnte. Man merkt einfach, dass das Refugium Ihr Traum ist, den sie verwirklicht hat...und es sich auch genauso eingerichtet hat!!! Ein schönes Konzept mit der Galerie, der Vinothek und dem Kunstladen...egal welcher Altergruppe man angehört. Wir werden ganz sicher wieder kommen!!! Ein kleiner Geheimtipp, der hoffentlich auch so bleibt, wenn man Ruhe haben möchte

August 2014

Wunderschöne Flitterwochen!

Klein aber fein.. so würde ich es ausdrücken. Unser Apartment (Studio 1) war für 2 Personen vollkommen ausreichend und gemütlich. Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. Können es nur weiter empfehlen!

Juni 2014

Charme und Stil – ein Refugium für den Urlaub!

Wir haben 5 Nächte im Atelier des Refugiums verbracht und uns ab der ersten Minute wunderbar zu Hause gefühlt. Hier stimmt einfach alles! Das Konzept Urlaub und Kunst miteinander zu verbinden, geht einfach voll auf. Stil und Anspruch sind hier auf einem Niveau, das der wundervollen Insel Usedom auch wirklich einmal gerecht wird. Schön, dass es solche stimmige Projekte abseits des Inselstandards gibt. Es wäre wirklich schön, wenn mehr solcher Ideen auf der Insel realisiert würden. Usedom hat es jedenfalls verdient. Neben dem Atelier können wir auch von der tollen Galerie im Haus sowie der Kunshandlung / Vinothek schwärmen. Und wenn man dann auch noch so herzlich und einladend von der Eigentümerin / Vermieterin "an die Hand genommen wird" fühlt man sich rundum einfach nur noch wohl. Wir hatten wirklich schöne und erholsame Tage in Zinnowitz. Die neu erstandenen Bilder sind eine tolle Erinnerung und machen sich vorzüglich in unserer Wohnung! Wir bedanken uns herzlich und sagen bis bald! Marlene & Tom

Mai 2014

Sehr zu empfehlen!

Refugium 2 Wunderschön stilvoll eingerichtetes Apartment, tolle Lage direkt in Strandnähe, ruhige Abende vor dem Kamin und bequemes Bett! Das war Erholung pur! Vielen Dank und bis zu unserem nächsten Besuch!

März 2014

Geschmackvolle Einrichtung in guter Lage

Wir waren schon 4 mal im Refugium 2 und kommen sicher wieder. Im Winter ist der Kamin super und bei gutem Wetter kann man auf der Terasse frühstücken. Die Einrichtung ist wirklich so schön wie auf den Bildern und die Lage ist sehr zentral und ruhig. Unbedingte Empfehlung!

Oktober 2013

Refugium 4

Wir waren vom 30.10.-03.11.2013 im Refugium 4 zu Gast. Das Objekt wurde von der sehr freundlichen Vermieterin sehr exakt beschrieben. Das Refugium befand sich in einwandfreiem Zustand und übertraf in Sachen Einrichtung und Gemütlichkeit unseren Vorstellungen um ein Vielfaches. Begrüßt wurden wir in unserer Unterkunft mit einem frischen Obstkorb und Mineralwasser. Auch der Kamin versüßte uns den Aufenthalt trotz sehr durchwachsenem Wetter. Zum Freizeitangebot benötigt es wohl kaum Worte. Man befindet sich auf Usedom. Hier findet sich ganz sicher für jeden Geschmack etwas. Toller Strand, Achterwasser, Schwimmbäder (Thermen), tolle Gastronomie u.v.m. Wir kommen sicher wieder und können dieses Objekt nur weiterempfehlen.

Juli 2013

Ein unvergesslicher Ostseeurlaub!

Wir durften die Annehmlichkeiten des Refugiums eine Woche lang genießen. Die Unterkunft und die Einrichtung entsprachen komplett den Beschreibungen auf der Homepage sowie dem Online-Inserat und es war alles (Räumlichkeiten im Haus sowie der Innenhof/-garten) sehr gepflegt. Die Kontaktaufnahme mit den Vermietern wie auch die Korrespondenz vor unserem Urlaub verliefen unproblematisch und unsere Anfragen wurden immer schnell, informativ und freundlich beantwortet. Generell fühlten wir uns bei unseren Vermietern sehr gut aufgehoben und möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit bedanken! Grundsätzlich hat das Refugium eine sehr günstige Lage innerhalb Zinnowitz'. Der Strand sowie Einkaufsmöglichkeiten und auch die Kurverwaltung sind innerhalb von 2 bis 5 Minuten zu erreichen, aber trotzdem hat man genügend Ruhe (wir hatten das Zimmer zur Dünenstraße). Wir hatten einen wirklich wunderschönen Urlaub und hoffen wirklich, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Juli 2013

Traumhafter Urlaub

Dieses Objekt kann ich jedem empfehlen der in einer Hochburg seine einsame Insel haben möchte. Die wünsche die man ausserhalb der Reihe hat , werden einem fast von den Augen abgelesen. Ich habe lange nach einem "Meckergrund" gesucht und habe dann festgestellt ,es gibt keinen.Eigentlich dürfte man garnicht so viel verraten, sonst hat man es im nächsten Jahr doppelt so schwer noch einen Platz dort zu bekommen.Wer einmal auf dem Innenhof steht und durchatmet, merkt richtig wie der Alltag abblättert und die Ostsee ruft. Mein Fazit- sehr empfehlenswert.

Juli 2013

Schöner Rückzugsort

Ich war mit zwei Kindern im Refugium 2.Alles war so,wie es in den Angaben beschrieben war. Die Vermieterin war sehr freundlich und zuvorkommend. Fazit:jederzeit gern wieder ,man fühlt sich sofort angekommen...!

Januar 2013

Ein Ort, um die Zeit zu vergessen

Hier haben wir alles gefunden, was wir uns wünschten und noch viel mehr: ein geschmackvolles Appartement, liebevoll eingerichtet, in ruhiger aber dennoch zentraler Lage. Die überaus sympathischen Gastgeber machten uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich. Nach langen Strandspaziergängen liessen wir die Abende behaglich am Kamin ausklingen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder zu kommen.

Januar 2013

Jahreswechsel 2012/2013

Die Angaben bezüglich der Lage, Ausstattung etc. entsprachen voll dem Online-Inserat. Wir waren sehr zufrieden und können das Refugium uneingeschränkt weiter empfehlen. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit der Vermieterin.

August 2012

Etwas wirklich Besonderes

Die liebevoll gestaltete, kleine Anlage hat genau das gehalten, was wir uns nach den Beschreibungen auf der Webseite erhofft hatten. Durch die Galerie und den Skulpturengarten wird eine besondere Atmosphäre geschaffen. Erwähnenswert ist auch noch die sehr aufmerksame und freundliche Art der Eigentümer.

August 2012

Ein wunderbares Ambiente

Das Refugium ist ein wunderbares Ambiente, dass seinem Namen voll und ganz gerecht wird. Geschmackvoll eingerichtet, zentral, aber absolut ruhig gelegen, ausgesprochen nette, freundliche Vermieter und Mitarbeiter/innen, ein Ort zum Wohlfühlen und für Erholung pur. Wir können diese kleine Anlage nur weiterempfehlen und werden bestimmt wieder kommen.

Juli 2012

Ein liebevolles Zuhause auf Zeit

Gern erinnern wir uns schon heute an die wundervolle Zeit im Refugium. Dank der perfekten Einrichtung begannen wir unseren Tag mit einem guten Frühstück im stilvollem Ambiente um dann von hier aus täglich die Insel mit den Rädern zu erkunden. Auch am Abend bot uns unsere Studio ein angenehmes Wohlfühlgefühl. Machen Sie weiter so! Wir waren gern Ihre Gäste.

Mai 2012

Ein Domozil mit hohem Niveau

Kunstvoll gestaltet, gemütlich, ruhig, mit einer Ausstattung, an der es nichts auszusetzen gibt. Das ideale Refugium zum entspannen. Wir kommen sehr gern wieder.

September 2011

Sehr geschmackvolle Unterkunft in Toplage!

Wir haben 1 Woche im Refugium gewohnt und uns sehr wohl gefühlt. Dazu haben nicht nur die sehr geschmackvoll eingerichteten 4 Wände dazu beigetragen, sondern auch die sehr netten und sympatischen Vermieter. Das Appartment befindet sich in Toplage (direkt hinter der Promenade) und auch so, hat es alles zu Bieten, um sich rund rum wohlzufühlen. Wir kommen sehr gerne wieder und können das Refugium absolut weiter empfehlen.“

September 2011

Jederzeit wieder

Wir erlebten entspannte Herbsttage dank unserer zuvorkommenden und gastfreundlichen Vermieter. Die Appartements sind liebevoll und optimal eingerichtet. Es ist alles da, um sich wohl zu fühlen. Selbst kleine Wünsche werden umgehend erfüllt, so bekamen wir auf Nachfrage ein Espressokännchen. Der Innenhof ist schön angelegt und sehr ruhig gelegen, wir konnten lesen und die Herbstsonne genießen. Das Auto bewegten wir in Zinnowitz nicht. Im Haupthaus finden regelmäßig interessante Ausstellungen statt, wir konnten die aktuelle Austellung mit Gemälden von Andreas Homberg zusammen mit dem Künstler vorab ansehen und waren begeistert. Im kleinen Galerieladen wird man schnell fündig: Bilder, Bücher, Kalender Schmuck u.a. warten auf neue Besitzer.

September 2011

Idyllisches Urlaubsdomizil in Strandnähe

Wir haben uns zwei Wochen lang wunderbar im Refugium erholt, das seinen Namen wirklich verdient: Das geschmackvoll eingerichtete Appartement liegt fern vom touristischen Trubel und gleichzeitig zentral zum Ort und einen Steinwurf vom Meer entfernt. Wer joggen möchte, findet viele schöne Laufstrecken direkt vor der Haustür. Sehr begeistert waren wir auch von der aktuellen Kunstausstellung von Volker Pfüller. Die Ausstellung und der kleine Kunstladen haben und animiert, eine besondere Erinnerung an die schöne Zeit im Refugium mit nach Hause zu nehmen.

August 2011

Urlaubsdomizil für Genießer

Die strand- und zentrumsnahe Lage, die mediterrane, ausgesucht individuelle Ausstattung des Studios, die Ruhe, das ist ein Urlaubsdomizil für Genießer! Ich komme sicher wieder!“

Juli 2011

Charmantes Domizil mit privatem Charakter

Habe ein verlängertes Wochenende im Studio 2 verbracht und war von dem Charme der Anlage und der geschmackvollen Ausstattung begeistert. Eine kleine Oase in einer Seitenstraße zum touristischen Zentrum in unmittelbarer Strandnähe. In den wunderschönen Innenhof und das lichte Appartment mit seiner entzückenden Einrichtung habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Ich werde in jedem Fall wiederkommen!“

Juli 2011

Kleine Anlage mit stilvoll eingerichteten Studios

Wir hatten das Glück, uns für diese kleine Anlage im Herzen von Zinnowitz zu entscheiden. Das liebe- und stilvoll eingerichtete Studio 2 begeisterte uns von Anfang an. Eingerichtet mit außergewöhnlichem Interieur erzeugte es einen hohen Wohlfühlfaktor. Empfehlenswert für Menschen, die das besondere lieben und schätzen.

März 2011

schöne Lage, geschmackvolle Einrichtung

zentral im schönen Zinnowitz, strandnähe & sehr ruhig eigener Parkplatz Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die noch kühlen Abende vor dem knisternden Kamin verbracht!“

Juni 2011

Note 1 für diese Anlage

Die Anlage und das Appartment sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Zum Strand nur über die Straße, zum Zentrum nur 100 m und trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Vermieter sind sehr zuvorkommend und erfüllen einem jeden Wunsch.“

April 2011

Mediterraner Rückzugsort

Das App. hat uns sehr gut gefallen, sehr geschmackvoll ausgestattet, alles harmonisch abgestimmt, die Fliesen im Bad traumhaft und das Handwaschbecken aus getöpferter Keramik, einfach entzückend, es war an alles gedacht, es fehlte nichts; trotz Strand- und Promenadennähe (optimal, kurzer Weg zum Strand) ist die Anlage sehr ruhig gelegen. Sehr angenehm war der Umstand, dass sich auf dem Grundstück eine kleine Galerie und ein kleines Kunstgeschäft befinden. Wir sind sehr oft an der Ostsee und kennen daher auch viele App. bzw. Ferienwohnungen. Das App. ist ein echtes Sahnestückchen. Wir kommen gerne wieder.“

Juni 2011

immer wieder

sehr geschmackvolles, u. individuell, mit liebe zum detail, eingerichtetes appartment mit top ausstattung. im einklang mit der ebenfalls sehr sauberen u.gepflegten außenanlage, wird man sofort in urlaubsstimmung versetzt. die anlage liegt sehr zentral zum stadtzentrum und strand u.bietet gleichzeitig ruhe zum entspannen. die vermieter sind sehr freundlich und zuvorkommend und lassen keine wünsche offen.wir kommen gerne wieder und erinnern uns gerne an die schöne zeit.“

August 2011

Mediterane Anlage mit Liebe zum Detail

Liebevoll angelegtes Domizil mit mediterranem Ambiente, äusserst geschmackvoller Einrichtung und sehr persönlichen und zuvorkommenden Vermietern. Ein Bad mit wunderschönen Fliesen, einem ausgefallenen Waschtisch und einer Dusche mit Regen- sowie Handbrause. Für Kunstliebhaber liegen außerdem eine Galerie sowie ein entzückender Kunstladen direkt auf dem Gelände. Ich werde mit Sicherheit wiederkommen.“

Mai 2011

Es gibt nur eins zu sagen: Wir kommen wieder!

Leider war das Wochenende (15.-17.4.) viel zu kurz, um diese herrliche und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Ferienwohnung länger genießen zu können! Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet und liegt wunderbar direkt an der Dünenstraße. Das wirklich traumhafte Anwesen ist im mediterranen Stil angelegt. Hier kann man seinen Urlaub verbringen.

Juli 2011

Refugium – Ort der Ruhe

Der Aufenthalt im Refugium 4 war, angefangen von der netten Begrüßung und trotz wenig sommerlichen Wetters, mehr als gelungen. Die helle und geschmackvolle Einrichtung, die liebevolle Ausstattung, die Nähe zum Strand, die Ruhe in der Anlage und die besonders freundlichen und stets verbindlichen Vermieter sorgen für Erholung pur vom ersten Moment an. Alles Gründe für einen weiteren Urlaub im Refugium.