Wir haben 5 Nächte im Atelier des Refugiums verbracht und uns ab der ersten Minute wunderbar zu Hause gefühlt. Hier stimmt einfach alles! Das Konzept Urlaub und Kunst miteinander zu verbinden, geht einfach voll auf. Stil und Anspruch sind hier auf einem Niveau, das der wundervollen Insel Usedom auch wirklich einmal gerecht wird. Schön, dass es solche stimmige Projekte abseits des Inselstandards gibt. Es wäre wirklich schön, wenn mehr solcher Ideen auf der Insel realisiert würden. Usedom hat es jedenfalls verdient.

Neben dem Atelier können wir auch von der tollen Galerie im Haus sowie der Kunshandlung / Vinothek schwärmen. Und wenn man dann auch noch so herzlich und einladend von der Eigentümerin / Vermieterin „an die Hand genommen wird“ fühlt man sich rundum einfach nur noch wohl.

Wir hatten wirklich schöne und erholsame Tage in Zinnowitz. Die neu erstandenen Bilder sind eine tolle Erinnerung und machen sich vorzüglich in unserer Wohnung!

Wir bedanken uns herzlich und sagen bis bald!

Marlene & Tom